Eifersucht

Camden Market

Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Ich kann sehr eifersüchtig sein, auch und vor allem augenscheinlich grundlos! Ich bin nicht nur eifersüchtig, wenn ich mich in jemanden vergucke, ich kann eifersüchtig sein, wenn ich jemanden einfach nur mag! Manchmal möchte ich, dass man einfach nur an mir interessiert ist, nicht mit anderen spricht, mir aber auch nicht zu nahe kommt und einfach nur da ist, wenn ich das Verlangen danach habe! Besonders schlimm ist es wenn das betroffene Subjekt meiner Verachtung, also der Mensch mit dem mein favorisiertes Subjekt Kontakt aufnimmt, nett und sympathisch ist. Mi wäre es dann immer lieber, es wäre blond, klein, und dämlich, so habe ich oft keinen legitimen Grund für meine offensichtliche Abneigung. Ich bin auch eifersüchtig auf Leute, die ich entweder a) nicht kenne, oder die es b) vielleicht auch gar nicht gibt! Man könnte, falls man zufällig auf diesen Blog stößt den Eindruck gewinnen, dass ich immer im Mittelpunt stehen möchte und alles unter Kontrolle haben möchte. Nun ja, kurze Gegenfrage: „Wer möchte das denn nicht?“ Manchmal möchte ich natürlich auch klein und unscheinbar sein, die Kontrolle kann ich unter Umständen auch mal abgeben, aber an und für sich steht doch jeder ganz gerne mal im Mittelpunkt und ist manchmal ganz gerne Objekt der Begierde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Life is hard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *